Google Maps bekommt in der neusten Android-Version endlich eine lang erwartete Funktion, doch die steht zunächst uns in Deutschland wohl leider nicht zur Verfügung. Ich habe extra nachgeschaut, konnte aber die neue POI-Suche nicht ausfindig machen. Ist man aber in den USA ansässig, so kann man jetzt während der Navigation nach POIs suchen, wie beispielsweise […]

Google Maps bekommt in der neusten Android-Version endlich eine lang erwartete Funktion, doch die steht zunächst uns in Deutschland wohl leider nicht zur Verfügung. Ich habe extra nachgeschaut, konnte aber die neue POI-Suche nicht ausfindig machen. Ist man aber in den USA ansässig, so kann man jetzt während der Navigation nach POIs suchen, wie beispielsweise nach Tankstellen, Restaurants und so weiter, ohne dafür die laufende Navigation zu unterbrechen. Eine Standardfunktion eines Navis, was Google Maps aber noch fehlte.

Die „Suche entlang der Route“ fehlt bei mir noch komplett, obwohl ich auch Version 9.16 von Maps nutze.

Ich habe ja nicht mal den besagten FAB rechts oben über dem Kompass, der fehlt bei mir komplett. Auch über das Menü rechts unten ist die „Suche entlang der Route“ für mich nicht auffindbar. Neben dieser neuen Suche, die Maps noch mehr zu einem echten Navi macht, gibt es nun auch die Anzeige der Benzinpreise. Auch das gibt es für uns leider nicht.

Ihr könnt gern die neuste APK auf eurem Gerät installieren und in den Kommentaren mitteilen, ob bei euch denn die neue POI-Suche oder überhaupt die Taste dafür vorhanden ist.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.