Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Maps: Beta bekommt neue Frage-Antwort-Funktion und mehr

Google Maps Logo Header

Erst vor wenigen Tagen war sie erstmals entdeckt worden, jetzt ist die neue Frage-Antwort-Funktion bereits in Google Maps zu finden. Genauer gesagt bekommt man die Neuerung mit der neusten Beta der Android-App, dort kann der Nutzer jetzt bei Bedarf bei interessanten Orten nicht nur Fragen an andere Nutzer stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer selbst beantworten. Ähnlich kennen das Amazon-Nutzer, dort gibt es eine ähnliche Funktion für Produktseiten.

Google Maps Q&A Funktion

Es gibt noch weitere Neuerungen, unter anderem die Notification Channels für die Navigation ab Android 8 und auch die Unterstützung für den Bild-in-Bild-Modus der kommenden Android-Version. In den Einstellungen ist zudem ein neuer Schalter zu finden, dort lassen sich monatliche Navigationsstatistiken aktivieren. Noch scheint die Funktion aber nicht wirklich nutzbar zu sein.

Aufgetaucht sind die Neuerungen in der Beta 9.59 der Android-App, zumindest die Frage-Antwort-Funktion wird in den kommenden Wochen sicherlich in der finalen Version der App landen. Und auch im Web, dort ist sie für mich noch nicht zu sehen.

[via 9to5Google]