Google Maps: Ein sehr praktischer Umbau kommt

Google Maps Web Hero

Google Maps im Webbrowser.

Google feilt gerade an einer neuen Webversion für Google Maps und wird dabei insbesondere die Seitenleiste am linken Bildschirmrand überarbeiten. Sie soll mehr dem Menü ähneln, das wir in der Smartphone-App wiederfinden. Jetzt sind weitere geplanten Neuerungen aufgetaucht.

Es soll nämlich ein neues Menü geben, das uns alle Orte anzeigt, die wir uns zuletzt angeschaut haben. Plant man zum Beispiel den nächsten Trip, kann so ein Verlauf extrem praktisch sein. Jedenfalls macht es dieser neue Teil der Webversion einfacher, auf Google Maps interessante Orte zu durchstöbern.

Google-Maps-Web-Recents-1
Google-Maps-Web-Recents-2

Bislang ist diese neue Variante der Seitenleiste nur bei wenigen Nutzern zu sehen, merken die Kollegen von 9to5Google an, die auch dort bislang bei nur einem einzigen Konto der Redaktion zu sehen ist.

Schon vor ein paar Monaten tauchte eine neue Webversion auf, die insbesondere eine frische Seitenleiste mit dabei hatte. Google hat die neue Version allerdings nicht großflächig an Endnutzer ausgerollt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps: Ein sehr praktischer Umbau kommt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!