Google Maps in Android Auto wird verbessert

Android Auto Coolwalk Hero 2

Google Maps für Android wird abermals ein wenig aufgebessert, diesmal eher subtil.

Besonders über die kleinen Verbesserungen spricht Google nur selten, aber sie fallen den Nutzern natürlich dennoch auf. In diesem Fall war es auch das Ziel der Veränderung. Google Maps für Android Auto bringt in diesen Tagen eine kleine Verbesserung im Bereich einiger Icons mit, die dem Nutzer durch die Erneuerung schneller ins Auge fallen sollen.

Die Schnellzugriff für Zuhause und Arbeit haben neue Icons erhalten, die sich zu vorher durch eine fettere Darstellung unterscheiden. Sie fallen damit etwas mehr auf und lassen sich bessere von anderen Zielen differenzieren, auch wenn man mal nicht so genau hinschaut. Die neue Darstellung bietet in den Augen der Kollegen außerdem etwas mehr Kontrast zur Suchleiste.

Google-Maps-Android-Icon-Update-2024

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!