Google Maps: Neue Pendel-Benachrichtigungen mit Routenvorschau

Google Maps

Google bringt der eigenen Maps-App mal wieder eine kleine Neuerung bei. In den Benachrichtigungen für anstehende Pendelstrecken gibt es eine neue Vorschau für die voraussichtliche Route. Man sieht also bereits in der Benachrichtigung alle wichtigen Details auch dank der visuellen Vorschau. Wer mit Auto oder anderweitig unterwegs ist, kann so vielleicht schon auf den ersten Blick nicht nur einen Stau erkennen, sondern schon einen alternativen Weg planen.

Expandierte Benachrichtigung mit visueller Vorschau

Expandierte Benachrichtigung zeigt Karte mit Stauvorhersage.

Wie erste Leser den Kollegen von Androidpolice mitteilten, ist diese Neuerung erstmals in diesen Tagen auf ihren Geräten aufgetaucht. Die zitierten Kollegen konnten die Vorschau noch nicht nachstellen, sie ist also definitiv neu und vermutlich über die kommenden Wochen komplett für alle Nutzer bereitgestellt.

Google wird darüber mal wieder stillschweigen bewahren, derart kleine Verbesserungen werden oftmals nicht mal mehr im App-Changelog erwähnt.

[appbox googleplay com.google.android.apps.maps]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!