Google Maps für Android bekommt demnächst noch weitere Verbesserungen für die Funktion „Orte in der Nähe“. Darüber kann man ja schon seit Ewigkeiten Restaurants, Ladengeschäfte usw. ausfindig machen. In Zukunft allerdings, einige Nutzer haben die Neuerung schon, kann man die Auswahl dieser Suche noch besser einschränken.

Neu ist eine Taste für den schnelleren Zugriff auf diese Funktion, die sich dann noch mittels Angabe der Tageszeit besser nutzen lässt.

Wollen wir uns also schon vormittags um die perfekte Bar für den Abend kümmern, können wir dann gezielt nach Etablissements mit entsprechenden Öffnungszeiten suchen. Soll es aber ein Restaurant zum Mittag sein, können wir so Geschäfte ausschließen, die um die entsprechende Uhrzeit vielleicht noch gar nicht geöffnet haben.

Da schon einige Nutzer diese neue Funktion jetzt besitzen, scheint sie mit dem letzten Update für Google Maps gekommen zu sein, nur nicht für alle Nutzer. Bei mir ist noch alles unverändert.

(Quelle Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.