Folge uns

Android

Google Maps: Routen ans Smartphone senden ganz einfach möglich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Maps wird offensichtlich eine neue Funktion erhalten, mit welcher man ganz einfach mit nur einem Klick die Route zu einem gesuchten Ziel an das Smartphone senden kann. Man plant also die Route am PC, navigiert wird mit dem Smartphone.

google-maps-verzenden

Wie unseren Kollegen von DroidApp aufgefallen ist, haben sie bereits einen Link in Google Maps, der das Versenden eines Links an das Smartphone zu einem bestimmten Ziel erlaubt. Gebe ich beispielsweise eine Stadt ein, wird bei den Kollegen nun ein Link angezeigt, um die Route direkt ans Smartphone zu senden. Bei mir ist der Link noch nicht da.

Hat man den jeweiligen Ort ans Smartphone gesendet, bekommt ihr dort eine Benachrichtigung und könnt Google Maps öffnen.

screenshot- 2015-07-08 08-21-54

Sicherlich wird Google die Neuerung in kurzer Zeit bei allen Nutzern freischalten.

(via DroidApp)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Daniel Celik (Rösken)

    8. Juli 2015 at 09:28

    Hab das ganze gerade mal probiert. Bei mir wird der Link schon angezeigt. Super Funktion.

  2. Chris

    8. Juli 2015 at 10:13

    Die ganze Route mit Zwischenzielen oder nur das Endziel?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt