Google Messages übernimmt nächstes Feature von WhatsApp

Google Messages App Hero

Google Messages App auf Android.

Google Messages bekommt eine Funktion zur Anzeige von Lese- und Empfangsbestätigungen in der Chatübersicht.

Um die Chatfunktionen von Google Messages auszubauen, müssen zwangsläufig einige bewährte Funktionen vergleichbarer Apps nachgebaut werden. Google hat für Messages bereits die Haken verbessert, die Versand, Empfang und Lesen bestätigen, nun kommt hierfür eine weitere Neuerung.

Diesmal wird aktiviert, dass man die Bestätigungen auch direkt in der Übersichtsliste der eigenen Chats sehen kann. Das kennen wir genau in dieser Form schon aus WhatsApp und anderen Messenger-Apps.

Wie in anderen Apps sind es kleine Haken, die in verschiedener optischer Ausführung bestätigen, dass eine Nachricht versendet, empfangen oder eventuell auch schon gelesen wurde. Das auf den Screenshots zu sehende „You“ macht deutlich, dass es sich um eure Nachricht handelt.

Google-Messages-Lesebestaetigung
via 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!