Google Messenger mit neuem Widget und „schneller Antworten“-Funktion

google messenger quick replay

google messenger quick replay

Gestern war der Update-Mittwoch und ein paar Apps haben auch wieder ein Update erhalten, darunter diesmal der Google Messenger, welcher sogar jetzt über neue Funktionen verfügt. Neu ist unter anderem ein Widget, über welches nicht nur Nachrichten gelesen werden können, sondern auch beantworten lassen. Noch viel praktischer ist meines Erachtens aber die „Quick reply“-Funktion, die euch das schnellstmögliche Antworten auf Nachrichten ermöglicht.

Ist eine neue Nachricht eingegangen, kann man über die Benachrichtigung nun auf eine „Antworten“-Taste drücken und direkt eine Antwort an den jeweiligen Kontakt senden. Der vorherige Wechsel in die App entfällt, alles geschieht quasi schwebend über der aktuellen Anzeige eures Gerätes. Da bin ich seit Jahren ein großer Fan von und freue mich wenn Apps diese Funktion nachgeliefert bekommen.

Wie immer gibt es den Google Messenger als App-Update bei euch im Play Store oder alternativ auch als direkten Download der APK.

(via Androidpolice)