Google mit neuer Anzeige für Apps in der mobilen Suche

2015-08-28 11_32_38

Wer möchte kann auch direkt bei Google nach interessanten Apps fragen und muss das nicht zwingend über den Google Play Store machen. Ihr könnt also in die Suche beispielsweise „Musik Apps“ eingeben und bekommt optisch schön ein paar interessante Apps dieser Kategorie dargestellt. Im Prinzip ist die Funktion natürlich für die Nutzer gedacht, die möglicherweise noch etwas unbedarft immer erst direkt bei Google statt im Play Store suchen. Dennoch eine nette Idee und gut umgesetzt.

Einfach mal selbst ausprobieren, die „normalen“ Kategorien sollte euch Google optisch immer schön mit diversen interessanten Apps ausgeben können. Am Ende der Apps findet ihr noch eine Taste, um weitere Apps aus der jeweils gesuchten Kategorie anzeigen zu lassen. Eine angeklickte App wird euch daraufhin im Play Store geöffnet.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=7aJzpj06slU]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!