Wer möchte kann auch direkt bei Google nach interessanten Apps fragen und muss das nicht zwingend über den Google Play Store machen. Ihr könnt also in die Suche beispielsweise „Musik Apps“ eingeben und bekommt optisch schön ein paar interessante Apps dieser Kategorie dargestellt. Im Prinzip ist die Funktion natürlich für die Nutzer gedacht, die möglicherweise noch etwas unbedarft immer erst direkt bei Google statt im Play Store suchen. Dennoch eine nette Idee und gut umgesetzt.

Einfach mal selbst ausprobieren, die „normalen“ Kategorien sollte euch Google optisch immer schön mit diversen interessanten Apps ausgeben können. Am Ende der Apps findet ihr noch eine Taste, um weitere Apps aus der jeweils gesuchten Kategorie anzeigen zu lassen. Eine angeklickte App wird euch daraufhin im Play Store geöffnet.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=7aJzpj06slU]

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.