Folge uns

News

Google: Mobilsuche mit neuem Style für Suchkarten bei Filmen, Persönlichkeiten, etc.

Veröffentlicht

am

Google Logo Suche Header

Mobil wird Google die Suche in diesen Tagen optisch erneuern, die Suchkarten innerhalb der Suchergebnisse werden verbessert. Es gibt nicht nur ein optisches Update, es werden auch mehr Informationen leichter erreichbar. Erste US-Nutzer sehen die Neuerungen, können Screenshots liefern (via Androidpolice). Ein Blick in die Suche nach einer bekannten Persönlichkeit reicht schon aus, die angezeigte Karte hat einen anderen Style und bietet deutlich mehr Tabs. In diesem Fall für den Überblick, Videos, TV-Shows und ähnliche Personen. Mehr Informationen „right at your fingertip“, würde Google wohl sagen.

Neuer Look, neue Tasten

Vergleichbare Neuerungen gibt es zum Beispiel auch für Bücher. Ein neuer Look und deutlich mehr Schnellzugriffe, das zeigen die Screenshots. Google bringt hier also nicht nur Veränderungen, sondern tatsächlich Verbesserungen ein. Besonders deutlich ist das eben angesprochene Beispiel, links ist der bisherige Style und rechts der neue.

Google bringt diese Karten derzeit in die Suche ein, wird sie vermutlich erst mal großflächig testen. Wahrscheinlich sehen wir schon in wenigen Wochen alle diesen neuen Look, wenn wir nach Filmen, Büchern, Persönlichkeiten und ähnlichen Inhalten suchen. Nicht so gut kommen die neuen Farben an, der Farbverlauf sieht nicht sonderlich modern aus. Oder? Bei der Farbwahl neuer Smartphones kommt das ja durchaus gut an.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt