Google möbelt Play Store für Tablets auf

Google Play Store Web Hero

Google integriert weitere Anpassungen in den Google Play Store, welche diesmal den Tablet-Nutzern zugutekommen. Für Foldables gilt das wohl auch. Es geht um einige Anpassungen, damit die Tablet-App nicht einfach nur noch einer großgezogenen Variante der Smartphone-App aussieht.

Ganz oben gehts damit los, dass links das Google Play-Logo in seiner neuen Fassung ohne Schriftzug auskommt. Das linke Hauptmenü hat nun Icons und Beschriftung in vertikaler Anordnung, wodurch es deutlich weniger Platz benötigt. Im oberen Bereich ist das Suchfeld kleiner geworden. Sieht schon etwas harmonischer aus.

Google Play Store Tablet Anpassungen
via 9to5Google

Wir wissen ja seit einiger Zeit, dass Google für Tablets einen gänzlich neuen Play Store erarbeitet. Die ersten Schritte scheinen gemacht. Nachfolgend seht ihr ein Bild, wie das mal aussieht, wenn Google mit dem Redesign fertig ist.

Google Play Store Tablet Update 2022

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!