Google Music: Eine letzte Warnung – bald wird alles gelöscht

Im vergangenen Jahr hatte Google den Umzug vollzogen, das alte Google Music wurde durch das neue YouTube Music ersetzt. Bis heute kommt diese Entscheidung nicht überall gut an, doch sie ist nicht mehr rückgängig zu machen. Derweil laufen langsam aber sicher die letzten Fristen, erinnert Google Music derzeit nochmals per E-Mail. Eine letzte Warnung sozusagen.

Denn allein die Überschrift ist klar und eindeutig. „Wir werden demnächst deine Musik und Daten von Google Play Music vollständig löschen„, heißt es in der versendeten E-Mail. Betroffene Nutzer, die noch handeln müssen, haben dafür Zeit bis zum 23. Februar 2021. Google will am 24. Februar 2021 alles aus Google Play Music löschen und den Dienst endgültig beerdigen.

Google löscht wirklich alles und nach diesem Stichtag gibt es für Nutzer keinen Weg zurück. Nutzer können ihre Daten einerseits zu YouTube Music übertragen, außerdem auf Google Takeout für den Export zurückgreifen.

via Androidauthority

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!