Mit der Google Music Timeline hat der Konzern jetzt wiedermal eine interessante Umsetzung enthüllt, wie man Nutzerdaten noch auswerten kann. Die interaktive Infografik zeigt den Aufstieg und Fall verschiedener Musikgenres an, gemessen an den Google Music-Uploads der Nutzer.

Auch wenn die Music Timeline von Google bei mir leider gar nichts macht, also komplett grau bleibt, ist das Projekt doch sehr interessant. Der Suchmaschinenriese wertet nämlich die Uploads der eigenen Google Music-Nutzer aus, um so eine Infografik zu erstellen, die uns den Aufstieg und Fall der verschiedenen Musikgenres zeigt. Aufgeteilt wird die Timeline in Haupt-Genres, darunter die Sub-Genres gefolgt von den einzelnen Künstlern und deren Veröffentlichungen.

(via heise)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.