Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Music Timeline zeigt Aufstieg und Fall der Musikgenres

Mit der Google Music Timeline hat der Konzern jetzt wiedermal eine interessante Umsetzung enthüllt, wie man Nutzerdaten noch auswerten kann. Die interaktive Infografik zeigt den Aufstieg und Fall verschiedener Musikgenres an, gemessen an den Google Music-Uploads der Nutzer.

Auch wenn die Music Timeline von Google bei mir leider gar nichts macht, also komplett grau bleibt, ist das Projekt doch sehr interessant. Der Suchmaschinenriese wertet nämlich die Uploads der eigenen Google Music-Nutzer aus, um so eine Infografik zu erstellen, die uns den Aufstieg und Fall der verschiedenen Musikgenres zeigt. Aufgeteilt wird die Timeline in Haupt-Genres, darunter die Sub-Genres gefolgt von den einzelnen Künstlern und deren Veröffentlichungen.

timeline-38884b94835744ad

(via heise)