Wie schon der Name des Dienstes verrät, bezieht sich Google News heute in erster Linie auf Schlagzeilen und Nachrichten. Zukünftig soll Google News für interessierte Nutzer allerdings noch etwas mehr bieten. Man kann auf Wunsch in ein aktuelles Thema dann deutlich tiefer einsteigen, was Google als „Beyond the Headlines“ bezeichnet. Zu einem Schlagwort bzw. den […]

Wie schon der Name des Dienstes verrät, bezieht sich Google News heute in erster Linie auf Schlagzeilen und Nachrichten. Zukünftig soll Google News für interessierte Nutzer allerdings noch etwas mehr bieten. Man kann auf Wunsch in ein aktuelles Thema dann deutlich tiefer einsteigen, was Google als „Beyond the Headlines“ bezeichnet. Zu einem Schlagwort bzw. den gerade ausgewählten Themen, kann sich der Nutzer dann noch deutlich mehr Berichte und Reportagen anzeigen lassen. Publisher profitieren davon ebenfalls, sie erhalten auf ausführliche Stories mehr Sichtbarkeit.

Mehr Stories, mehr Hintergrundwissen

„Mit Beyond the Headlines in Google News möchten wir Publisher auszeichnen, die investieren, um tiefer in die Schlagzeilen einzutauchen und über das Wer, Was und Wann hinauszugehen, um das Warum und Wie zu erkunden. Beyond the Headlines sorgt dafür, dass diese Geschichten auch über den schnellen täglichen Nachrichtenzyklus hinaus sichtbar bleiben und verbindet die Leser mit ausführlichen Artikeln, in denen wichtige Themen wie Gesundheitswesen, Umwelt, Bildung und mehr behandelt werden.“

Es wäre kein Google-Dienst, würde die Neuerung nicht erst einmal nur in den USA bereitstehen. Eine weitere Verbreitung ist dann wohl erst für das kommende Jahr zu erwarten, wozu bislang aber keine Details genannt worden sind.

Ich selbst nutze vor allen Dingen die Google News-App gerne, habe sie mir in den letzten Monaten deutlich personalisiert. Zumal die App jetzt auch auf Wunsch Nachrichten aus zwei Regionen bzw. Sprachen darstellt.

Google News: App zeigt auf Wunsch News mehrerer Sprachen

(Google)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.