Folge uns

News

Google News mit verbesserter Darstellung und Steuerung auf Tablets

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

google-news-tablet-anpassungen-2013

Die Google News sind wohl eine der wichtigsten News-Aggregatoren im Netz, um dort als News-Quelle dabei zu sein, muss man sich bewerben und den Jungs von Google auch den Kram passen. Wir sind da leider nicht drin. Wie dem auch sei, wer bei den Google News ist, bekommt einen gehörigen Push für seine Webseite, denn das Portal ist natürlich eng mit der Google Suche verbunden und damit quasi automatisch unglaublich viele Leser. Deshalb hat man jetzt die optische Darstellung von Google News erneut an Tablets besser angepasst. Man setzt hierbei nicht auf eine App, sondern einfach auf die Webseite von Google News. Oftmals lassen sich solche Webseiten aber nur schwierig auf einem Touchgerät gut bedienen, was jetzt hier aber der Vergangenheit angehört.

Unter anderem arbeitet die Seite von Google News nun mit Gesten, was ja sonst bei Webseiten eher selten der Fall ist. Automatisch sollte Google News erkennen, wenn ihr mit einem der besagten Tablets (Nexus 7, Nexus 10, iPad) diese Webseite ansurft und sollte dann auch die Gestensteuerung ermöglichen.

UPDATE: Möglicherweise ist diese News nicht ganz so aktuell, da hatte ich wohl was verpasst.

  • Ihr könnt Nachrichtenartikel, Nachrichtenquellen und interessante Themen mit ganz intuitiven Gesten suchen und finden. Wischt horizontal zwischen den Bereichen, zum Beispiel von Wirtschaft zu Unterhaltung, oder tippt auf „Themenseite“, um viele Artikel und weitere Informationen zu einem bestimmten Thema zu lesen.
  • Außerdem haben wir mehr Platz zwischen den einzelnen Artikeln gelassen, damit ihr auf einen Blick die Themen seht, die euch interessieren.
[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Google)

Kommentare

Beliebt