Folge uns

Android

Google Notizen für Android findet jetzt Text auf Bildern

Veröffentlicht

am

Google Notizen

Das ehemalige Google Keep hat wiedermal ein Update mit einer neuen Funktion erhalten, welches die App durchaus für einige Nutzer nützlich erweitert. Ab sofort kann Google Notizen gedruckten Text auf Bildern erkennen.

Wer jetzt mit der App neue Notizen zu Google Notizen hochlädt, kann die App automatisch gedruckten Text aus dem Foto erkennen lassen. Dafür einfach eine Notiz anlegen, das Foto hochladen und anklicken, damit man dann über die Menütaste auf den Punkt „Text transkribieren“ kommt.

Bildschirmfoto 2014-04-29 um 10.37.45

Leider funktionierts bei mir irgendwie nicht so richtig, oder ich bin einfach zu doof. Das Update für die App findet ihr bei Google Play.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. R0N1N

    29. April 2014 at 11:44

    Habs gerade ausprobiert… Du musst sicher 3-6x nacheinander auf “Text transkribieren” drücken… Und siehe da, plötzlich erscheint der Text unten!

    Also irgendwie noch nicht ganz ausgereift, wenn es jedoch nach den 3-6x endlich klappt wird der Text wirklich richtig gut erkannt!

    Gab ja bei Google Übersetzer auch schon sone ähnliche funktion

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt