Folge uns

Android

Google Now jetzt mit Flugstatus für deutsche Nutzer

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

uploadfromtaptalk1371888013459

Von Freitag auf Samstag bin ich insgesamt vier Mal im Flieger gesessen, dummerweise hatte ich aber Google Now nicht aktiv. Denn jetzt scheint auch für deutsche Nutzer der Flugstatus verfügbar zu sein. Dabei scannt Google Now eure eMails aus Gmail ab und erkennt, wenn ihr etwa eine Bordkarte via Mail erhaltet. Automatisch blendet dann Google Now eine Karte mit den wichtigsten Infos für den jeweiligen Flug ein. Dazu zählen die Gates für Abflug und Ankuft, die Uhrzeiten und ein Status zur Pünktlichkeit des Flugs.

Unser Leser Michael durfte in den letzten Tagen erstmals diese Erfahrung machen und auch bei Android-Hilfe (siehe Screenshot) melden sich die ersten Nutzer über diese für uns neue Funktionalität.

Ist die Funktion doch nicht neu für deutsche Nutzer, scheint sie jetzt aber flächendeckender verfügbar zu sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.