Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google nun zweit wertvollstes Unternehmen der Welt

Mit Google hat nun ein zweites Tech-Unternehmen den Weg an die Spitze geschafft. Google konnte zuletzt nämlich Exxon Mobile überholen und rutscht so auf Platz 2 der wertvollsten Unternehmen der Welt. Auf Platz 1 liegt nach wie vor natürlich Apple, mit einem Abstand von über 70 Milliarden Dollar Marktwert. Google konnte Exxon zunächst nur knapp hinter sich lassen, denn unterm Strich liegt der Unterschied bei weniger als einer Milliarde Dollar.

Bildschirmfoto 2014-02-11 um 17.01.59Doch einen Sieg kann Google allerdings in diesem Vergleich einfahren, denn der Wert der Aktien liegt derzeit bei über 1.000 Dollar je Stück und damit mindestens doppelt so hoch wie bei Apple, danach folgt erneut lang keiner.

Die Zahlen sind und bleiben allerdings für normale Menschen völlig surreal. Der Marktwert er hier gelisteten Unternehmen ist nicht nur nicht greifbar, sondern auch zumindest für mich kaum vorstellbar.

(via Mashable)