Google Pay ist auch bei uns sehr beliebt

Google-Pay-Hero

Google Pay ist sehr relevant, auch im deutschen Markt, verraten teilnehmende Banken.

Nicht alle deutschen Banken sehen in Google Pay die richtige Lösung, einige verwenden immer noch eigene Insellösungen. Aber ist das wirklich sinnvoll? Wenn man neuen Aussagen zu diesem Thema glauben darf, dann ist Google Pay auf Android-Geräten der Königsweg und daran führt kein anderer Weg vorbei.

Im Interview äußert sich der DKB-Produktmanager sehr deutlich zum Thema Google Pay. Laut DKB ist „Google Pay ein enorm rele­vantes Produkt“ und es wird von einem „signifikanten Teil der Kunden nachgefragt“. Wichtig sei außerdem die sehr hohe globale Akzeptanz, auch von Apple Pay. Kunden, die im Ausland sind, können dort ebenfalls komfortabel bezahlen.

Google Pay ist die Lösung für kontaktloses Bezahlen in Google Wallet

Das sollte eigentlich nicht weiter überraschen. Viel mehr überrascht mich persönlich, warum dann immer noch nicht alle großen und wichtigen Namen der deutschen Banken bei Google Pay angeschlossen sind. Und wie es bei Marken wie Santander so lange dauern konnte. Für mich persönlich ist Google Pay seit Jahren der entscheidende Baustein bei meinem Kaufverhalten.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pay ist auch bei uns sehr beliebt“

  1. Nun es gibt keine europäische Lösung. Ich würde das 100% Google oder Apple vorziehen. Aber leider hat man keine Wahl wenn man per Handy zahlen will.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!