Google Pay soll großes digitales Shoppingcenter werden

Google Pay 1200px Header

Bislang ist Google Pay nur eine Zahlungsplattform, mit der wir im Internet bezahlen können und mit dem Smartphone kontaktlos an echten Kassen. Google Pay soll allerdings in Zukunft mehr werden, das versprechen jedenfalls die gut informierten Insider. Google plant, aus Pay ein digitales Shoppingcenter zu machen. Hierfür soll die mobile Android-App komplett umgebaut und ausgebaut werden.

Google Pay wickelt Bestellung und Bezahlung ab

Google will die direkte Anbindung bieten können, zu anderen Online-Shops, zu Restaurants, Tankstellen und anderen Geschäften. Ihr sollt über die Google Pay-App eure Bestellung aufgeben und auch direkt bezahlen können. Ist heute schon bei diversen Unternehmen ähnlich möglich, etwa bei McDonald’s oder auch mit der deutschen Tankstellen-App.

Bislang braucht ihr aber die jeweils individuellen Apps, das könnte durch Google einfacher werden.

Google sei aktuell in Gesprächen mit Unternehmen, um die neuen Pay-Schnittstellen integrieren zu können. Vermutlich mit dem Fokus auf den heimischen Markt, international würde ich nur die Zusammenarbeit mit großen Ketten erwarten.

The Information, AP

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!