In Österreich und anderen Ländern startet Google Pay offiziell mit App und auch auf Wear OS. Google hat angekündigt, dass Google Pay auf Wear OS jetzt in insgesamt 37 Ländern angeboten werden kann. Zuletzt sind zehn Staaten hinzugekommen, darunter Österreich, Bulgarien, Estland, Griechenland, Ungarn, Portugal, Litauen, Lettland und Rumänien. Google hat also vor allen Dingen den europäischen Markt ausgebaut – neben Singapur.

Österreich erhält Google Pay in vollem Umfang

Google Pay konnte in Österreich schon vorher verwendet und konfiguriert werden, die offizielle Smartphone-App wurde allerdings nicht angeboten. Auch das hat sich in den letzten Tagen wohl geändert. Google Pay ist bei unseren Nachbarn nun also komplett nutzbar. Auf dem Smartphone und auf Smartwatches ab Wear OS 2.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.