Google Pixel 3: Bäumchen wechsle dich beim Display

Pixel Launcher Pixel 3 Assistant Taste

Einmal tauschen bitte, das hat Google bei den Displays der neuen Pixel 3-Smartphones gemacht. Während im Pixel 3 XL nun ein Display von Samsung steckt, Google also auf die Kritik der letzten Pixel-Generation reagierte, darf LG nun das Display für das kleinere Pixel 3 liefen. Umso gespannter bin ich auf dessen Qualität. Im Vorjahr war Samsung noch für das kleine Pixel zuständig und LG eben für das große Panel im Pixel 2 XL.

Herausgefunden wurde dieser Fakt mal wieder von iFixit, die einfach auch das kleinere Pixel 3 erlegt haben. Ganz klar ist in diesem Fall hier von „LG Display“ auf den Kabeln zu lesen. Ansonsten wäre man schwer an diese Information gelangt, da Google die Hersteller der einzelnen Komponenten in der Regel nicht kommuniziert oder das zumindest nicht an die große Glocke hängt.

Umso überraschender ist es also, dass Google weiterhin Displays beider Hersteller bezieht, nur in diesem Jahr umgedreht. An der Notch kann es nicht liegen, beide Hersteller haben entsprechende Displays längst schon an andere Smartphone-OEMs geliefert oder selbst verbaut. [via]

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pixel 3″ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!