Google Pixel 3 XL verrät sich im Benchmark

Google geht auf die Zielgerade für die neuen Pixel-Smartphones, inbesondere das Google Pixel 3 XL zeigt sich zuletzt öfter. Erst wieder vor der Kamera in seinem weißen Gewand, nun wiedermal in einem Benchmark. Dort sehen wir erste Bestätigungen dafür, was wir ohnehin schon vermuteten. Unter der Haube kommt ein aktueller Qualcomm Snapdragon 845 zum Einsatz, welcher mit einer Taktrate von bis zu 2,8 Gigahertz arbeitet. Aber wir wissen ja bereits aus anderen Geräten, wie viel Power dieses SoC hat.

Beim Arbeitsspeicher hält sich Google wiedermal zurück, 4 Gigabyte RAM reichen völlig aus und deshalb gibt es im Pixel 3 auch nicht mehr. 6 oder sogar 8 Gigabyte RAM scheint man bei Google nicht zu benötigen. Im Grunde ist es das erste echte Google-Smartphone, das aus komplett eigener Hand stammt. Deshalb wird das Pixel 3 umso spannender.

Präsentiert werden die neuen Geräte erst im Oktober, so zumindest vermuten wir es aufgrund der letzten Jahre. Noch im August wird das neue Android 9 (P) an den Start gehen, mit den neuen Pixel-Smartphones eventuell dann wieder in Version 9.1 mit weiteren Neuerungen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!