Folge uns

Android

Android 9 (P): Datum für Release soll feststehen

Veröffentlicht

am

Android P Easter Egg Header

In den vergangenen Jahren präsentierte Google nach mehreren Monaten Testphase die neue Android-Version, auch in diesem Jahr soll Android 9 noch im August vorgestellt werden. Und das sogar fast exakt wie bei der letzten Android-Version im letzten Jahr, diesmal nur wenige Tage früher. Evan Blass will mehr wissen, der Insider hat heute ein Datum veröffentlicht und wir halten es für durchaus realistisch.

Release-Tag von Android 9 bzw. Android P soll der 20. August 2018 sein. Google wird wahrscheinlich an diesem Tag die Statue enthüllen, welche dann auf dem Campus des Konzerns seinen Platz findet. Erst dann wissen wir den Namen der neuen Android-Version. Peanut Butter? Wäre eine Idee. Bislang ist dazu noch absolut gar nichts bekannt.

Viele Hersteller waren neben Google in der Testphase dabei, OnePlus wird die neue Android-Version wahrscheinlich nur wenige Tage oder Wochen später auf das eigene OnePlus 6 bringen. Gleiches erwarten wir beim Essential Phone und beim Nokia 7 Plus.

Übrigens werden am besagten Datum nicht die neuen Pixel vorgestellt, das Pixel 3 und Pixel 3 XL wird es wahrscheinlich erst wieder im Oktober geben.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt