Google Pixel 6 lehnt Anrufe ab, ohne dass es der Nutzer merkt

Google Pixel 6 Head 2

Seit dem aktuellen April-Update haben wohl einige Nutzer der Pixel 6-Smartphone ein nerviges Problem mit eingehenden Anrufen. Es heißt, dass die Geräte eingehende Anrufe automatisch ablehnen. Sogar so, dass der Nutzer davon erst gar nichts mitbekommt. Einige andere Nutzer bestätigen diese Fehler. Derzeit ist noch nicht klar, warum die Telefone eingehende Anrufe ablehnen und wie viele Leute betroffen sind.

Habt ihr mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen, müsst ihr wohl auf einen Bugfix warten. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Direktbefehle ihren Anteil daran haben könnten. Ich kenne es nämlich anders herum, da hat mein Pixel 6 Pro auch gerne mal Anrufe ohne mein Zutun oder klaren Sprachbefehl einfach angenommen. Allzu viele Nutzer sind von solchen Bugs womöglich nicht betroffen.

Pixel 6 Pro is declining calls from contacts without me knowing
by u/merryjaina in GooglePixel

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Google Pixel 6 lehnt Anrufe ab, ohne dass es der Nutzer merkt“

  1. Allein dieser Fehler ist Grund genug, die Finger vom Pixel 6/ Pixel 6 Pro zu lassen.
    Es ist allein meine Sache, Anrufe abzulehnen. Sicherheit/Spamschutz hin oder her, so ein Verhalten ist ein absolutes NoGo, auch wenn es, hoffentlich, nur vorübergehender Natur ist.

  2. Dieser Fehler ist nicht neu, er besteht teils seit November vergangenen Jahres. Ursächlich ist voLTE. Sofern z.B. aktiviert beim Angerufenen, werden Anrufe abgelehnt. Ist die Funktion deaktiviert, werden Anrufe nicht mehr abgelehnt. In den Foren von O2 oder Android-Hilfe.de findet man entsprechende Themen… Google ist das Problem auf jeden Fall schon länger bekannt.

  3. Mein Samsung Galaxy S21 Ultra lehnt auch Anrufe ab. Darunter sogar Nummern von Kollegen oder vergangene Tage des Gesundheitsamt.
    Telefonbuch wird alle paar Tage gelöscht.

    Aber nie liest man darüber. Beim Pixel wird alles aufgebauscht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!