• Besitzer der Pixel 6-Smartphones brauchen Geduld.
  • Das riesige Android 12.1-Update kommt später.
  • Gründe bleiben unbekannt.

Google released ein neues Systemupdate für die Pixel-Telefone, aber erneut müssen Besitzer der aktuellsten Generation länger warten. Lange hat das pünktliche Aktualisieren der Pixel 6-Modelle ja nicht gehalten. Schon mit dem neuen März-Update, welches zugleich auf Android 12.1 (auch als 12L bekannt) aktualisiert, heißt es abwarten und Tee trinken. Alle anderen berechtigen Pixel-Smartphones erhalten das Update sofort.

Für die Besitzer der neuen Pixel 6-Modelle heißt es wieder „later this month“. Wir rechnen daher mit dem Update in den kommenden zwei Wochen. Es gibt deshalb zu diesem Zeitpunkt weder ein März-Sicherheitsupdate, noch den Wechsel von der Android 12.1 Beta auf die finale Version. Gründe nennt Google hierfür erneut nicht, wie schon in den letzten Monaten nicht.

„The rollout will continue over the next week in phases depending on carrier and device. Pixel 6 and Pixel 6 Pro devices will receive the update later this month.“

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

10 Kommentare

  1. Es wird einfach immer lächerlicher mit Google.

    Mir persönlich ist es egal… Hauptsache sie kommen…

    1. Schade, das nächste wird dann wohl wieder ein Samsung Galaxy S…
      Ich habe die Pixel-Reihe besser in Erinnerung und habe mir daher das Pixel 6 gekauft.

  2. Spottet jeder Beschreibung!
    Mein 2 Jahre altes Samsung läuft parallel zum Pixel 6 Pro. Das Samsung hatte Anfang März sein immer pünktlich erscheinendes Sicherheits Update nur das „GOOGLE Phone“ nicht!?
    Ja sicherlich werden wir jetzt nicht alle sterben aber……..ach lassen wir es.
    Pixel war und ist für mich die reinste Ernüchterung und wenn es heißt, her mit’nem neuen Telefon wird’s mit Sicherheit kein Pixel mehr.
    Schönen Tag euch noch

  3. Ob das nun ne Woche später kommt oder nicht, ist doch vollkommen egal. Ich kann den Unmut absolut nicht nachvollziehen. Hauptsache es kommt irgendwann.

    1. Der Google-Wachblog hatte zu diesem Thema ähnliches geschrieben und sich auch furchtbar echauffiert. Klar, das Versprechen war die letzten Jahre immer sofort mit veröffentlichung des Patches durch Google das Update zu bekommen, als erster. Viele Leute haben unter anderem deswegen Pixel gekauft. Das ist natürlich ein berechtigter Punkt. Ich verstehe allerdings diesen sich wiederholenden empörungsjournalismus, wie ihn manche bei Google watchblog genannt haben nicht. Leute, das muss doch irgendwann langweilig werden! Ich habe kein Problem damit, etwas zu warten, immerhin bekomme ich das Update im selben Monat… Bei xiaomi konnte ich froh sein, wenn ich einmal in drei Monaten ein Update bekam. Und da hatte ich auch das Flaggschiff 🤷🏼‍♂️ bugs waren da übrigens inklusive die hat xiaomi gratis mit verteilt. vielleicht nutzen sie bei Google ja dieses Mal die Zeit, die jetzt noch bleibt Bis zur veröffentlichung und sorgen dafür, dass das Update dieses Mal keine faxen macht. Ich freue mich auf jeden Fall und ich lasse mir diese Freude auch nicht von dem wiederholten herumgebashe vermiesen ☺️👍

      1. Sehe ich auch so. Effekthascherische Schlagzeile, ohne das für die Pixel Benutzer überhaupt ein erkennbarer Nachteil entsteht.

  4. Google pixel 6 Und 6 Pro
    Kommt am 17 März 2022
    Android 13 verfügbar
    Sorry Verspätet wegen
    Samsung Galaxy S22 ulta Update
    Gruß

  5. Einfach nur noch lächerlich wie sich Betreiber sog. Google Blogs aufregen und ständig gegen Google und die neuen Pixel hetzen.
    Fakt ist, die Updates kommen wenn auch verspätet, aber so kommen immer noch sehr zeitnah.
    Wäre es auch lieber die kommen pünktlich ihr euch dann noch mehr das Maul zerreißen könnt wenn dann unnötige Bugs an Board sind weil die Abstimmung mit dem neuen Tensor schwieriger scheint als gedacht oder was ist die Motivation hinter dem Gejammer?
    Nur wenig Hundert Kilometer entfernt fliegen Bomben und Raketen und es sterben täglich Menschen in einem irren Krieg und ihr regt euch auf über ein Update das ein paar Tage später kommt?
    Einfach Mal ein wenig nachdenken und die Klappe halten wäre angebracht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.