• Die Update-Taste funktioniert wohl weiterhin nicht.
  • Auch das neuste Update lässt Pixel 6-Nutzer warten.

Google hat im Februar überraschenderweise ein zweites Update für die Pixel 6-Smartphones bereitgestellt. Es ist nur 10 Megabyte groß und für die meisten Anwender womöglich gar nicht relevant. Aber es zeigt erneut eine Schwachstelle, die es bei den aktuellsten Google-Geräten gerade gibt, wenn man sie aktualisieren möchte. Auf dem Pixel 6 Pro bekommt man das Update nämlich etwas schwerer.

Vor einiger Zeit hießt es mal, dass man als Nutzer die Taste für „Updates prüfen“ nur betätigen muss, um das aktuellste Update sofort zur Installation anfordern zu können. Das hat auch einige Zeit lang auf den Pixel-Handys sehr gut funktioniert. Seit dem Desaster mit den Dezember-Updates scheint das auf den Pixel 6-Modellen nicht mehr der Fall zu sein.

Google Pixel 6 (Pro): Auslieferung von Updates immer noch nicht wieder wie vorher

Auch beim zweiten Februar-Update ist es mir nicht möglich, die Bereitstellung des Updates per Knopfdruck zu beschleunigen. Es passiert auf dem Pixel 6 Pro einfach nichts, während mir das Update auf dem Pixel 6 direkt angeboten wurde. Man hat da wohl immer noch nicht alles wieder im Griff. Das mit den pünktlichen Updates stimmt daher noch nicht ganz.

Vielleicht bekomme ich das zweite Februar-Update auf dem 7 Pro gar nicht mehr, bevor schon das März-Update am 7. März in weniger als zwei Wochen droppt?

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

17 Kommentare

  1. Manche Menschen sind wirklich bedauernswert und haben anscheinend nur unwichtige Sorgen und Nöte.

  2. Wenn das WiFi Problem doch nur sehr wenige Nutzer betrifft, sollten diese in der Lage sein, die wenigen Tage noch abzuwarten, bis das Update zur Verfügung steht.
    Zumindest geht die Welt dadurch nicht unter.

    1. Dieser Kommentar kann nur jemand kommen der davon nicht betroffen ist. Seit dem 5.Februar funktioniert das Wlan nur, wenn man das Gerät neu startet. Und dann auch nur zwischen 5 und 15. Minuten. Wenn man im Ausland ist und auf’s Wlan angewiesen ist absolute Katastrophe.

  3. Ich hab es am 24.02 bekommen auf dem Pixel 6 pro ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht eins dieser anderen Probleme gehabt. Woran soll das liegen hab das Pixel 6 pro vom Release Tag an und hatte überhaut nichts es läuft butterweich einfach super! Ich verstehe das nicht wenn ich die ganzen berichte über Fehler sehe liegt das an der Software oder ist die Hardware verantwortlich warum habe ich keine Probleme? Natürlich freue ich mich darüber, dass bei mir alles läuft, aber es ist schon komisch….

    1. Ich habe das Pixel 6 auch als einer der ersten und ich denke man sollte vielleicht auch daran denken, dass nicht alle auftretenden Probleme nur mit den Pixel zu tun haben… keiner fragt was sonst alles selber an Software installiert wurde und ob das sich evtl gegenseitig stört?!

  4. Komischerweise hat das bei mir problemlos funktioniert. Am 18. Februar gelesen, dass ein neues Update verfügbar ist. Abends einmal den Button “ auf Updates überprüfen “ gedrückt und das Update installiert. Mein 6Pro läuft seit dem ersten Tag problemlos. Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert problemlos. Kein Vergleich zu dem schlechten Sensor in meinem Note 10+ das ich davor benutzt habe.

  5. Ich hatte kein einziges der großen, bekannten Probleme mit meinen P6 Pro und auch die Updates konnten immer direkt installiert werden wenn ich auf dem Button gedrückt habe.

  6. Also mein 7 Pro läuft bestimmt ohne Probleme wenn es erstmal raus ist 😎😎🤔🤔🤗🤗 bis dahin bin ich mit meinem 6 pro sehr sehr zufrieden und es funktioniert alles einwandfrei

  7. Hier läuft auch alles problemlos …. Minimal Probleme die ich selbst schnell beheben konnte. 🤷

  8. Ja, und die anderen stellen sich einfach zu blöd an oder wie???. Der ganze Schwachsinn mit der falschen oder fremden Software installiert zu haben?! Auch wenn? Wir reden hier von Android, AppStore und Google!!
    Alle anderen Hersteller bekommen es ja auch mehr oder weniger gut hin. Und ja es sind nicht immer alle davon betroffen,ganz toll!!!
    Aber dass was Google hier mit dem Pixel konstruiert hat ob es nun an der Hartware oder Software
    liegt? Anscheinend für viele echt enttäuschend. Ich meine das Netz ist voll mit Pannen und wer lesen kann wird mir leider recht geben müssen.

  9. Einer der grössten Konzerne dieser Erde bringt ein Mobiltelefon raus. Pixel 6. Pro . Für mich der grösste Fehler im Mobilfunk den ich gekauft habe in den letzten Jahren . Einmal Google, nie wieder! Ich habe ständig telefonabbrüche , ich kann telefonanrufe annehmen, aber höre mein Gegenüber nicht . Das funktioniert nur mit Headset . Ständig geht das WLAN Weg permanent Unterbrechung meiner internetverbindung . Es tut mir leid Google , setzen 6

  10. Mir gehen diese ständigen Pixel 6, 6 Pro auf den Keks. Ich habe das 6-er vom ersten Tag an und hatte noch nie irgendein Problem, obwohl ich das Gerät massiv nutze.
    Wer weiß, was die wenigen, aber sehr lauten Betroffenen mit ihren Pixels angestellt haben?

  11. Werner sie haben ihr Pixel 6 in den Toaster gesteckt – so wie ich.

    Dann funkt das Ding wenigstens mal … andersfalls kann ich nur jedem hier wünschen dass er mal telefonisch unzuverlässig erreichbar ist wenn er ständig wichtige Anrufe bekommt.

    So wie ich, nach den Feburar-Updates – dazu noch Navigationsprobleme und unzuverlässiges Google Maps. Etwas das ich in den letzten Jahren egal mit welcher Holzklasse nie hatte.

    Und ganz ehrlich? Ich denke es liegt an diesem bescheidenen Exynos in den Pixel-Geräten.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.