Google Pixel Watch: Akkugröße und Mobilfunk

Google Pixel Watch Foto Leak 4

via u/tagtech414

Hinter den Kulissen macht die Pixel Watch die Runde. Jetzt gibt es noch mehr Infos zur ersten Google-Smartwatch. Wie bereits vermutet, durch einen anderen Leak, gibt es die kommende Google Pixel Watch sehr wahrscheinlich mit Mobilfunk (eSIM + LTE). Das bestätigten jetzt die (hoffentlich) sehr gut informierten Quellen der geschätzten Kollegen von 9to5Google zum Wochenende.

Google Pixel Watch ist durch Mobilfunk auch ohne Smartphone nutzbar

Noch ist unklar, ob alle drei entdeckten Modellvarianten mit Mobilfunk ausgestattet sind oder worin die Unterschiede liegen. Das gilt auch für die Akkugröße. Es soll auf jeden Fall eine Modellvariante geben, die einen 300 mAh großen Akku hat. Das wäre 50 mAh mehr als bei der 40 mm Variante der Galaxy Watch 4, aber 60 mAh weniger im Vergleich zur 44 mm Galaxy Watch 4.

Google Pixel Watch Foto Leak 5
via u/tagtech414

Google Pixel Watch: Akkulaufzeit dürfte nicht weiter überraschen

Ich würde sagen, als Nutzer der 44 mm Galaxy Watch 4, dass ich mit der Pixel Watch sicherlich etwas weniger als zwei Tage mit einer Akkuladung auskommen würde. Aber das ist auch eine sehr individuelle Sache, die man gerade bei Smartwatches nicht pauschal bewerten kann. Derzeit ist auch noch nicht geklärt, ob es vielleicht sogar eine größere Pixel Watch gibt, die dann auch einen größeren Akku hätte.

Was zur Google Pixel Watch bis dato bekannt ist:

  • Interner Name: Rohan
  • Offizieller Name: Google Pixel Watch / Watch Fit
  • Samsung-Prozessor, 32 Gigabyte Speicher
  • 300 mAh Akku – ca. 40 Stunden Laufzeit
  • 3 Farben – Schwarz, Grau, Gold
  • Gummiertes Armband in 20 mm
  • Runde Bauart, schlichter Look – ca. 40 mm
  • Krone + physische Taste
  • Wear OS mit Pixel-Experience
  • Fitbit-Integration inkl. Fitness-Sensoren
  • Next Gen Google Assistant
  • Mehrere Modelle, auch mit Mobilfunk
  • Spekulativ: Bediengesten über die Haut
  • Präsentation eventuell am 11. Mai auf Google I/O

https://www.smartdroid.de/google-pixel-watch-preise-deutscher-start-und-mehr/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!