Google Pixel werden jetzt mit August 2023-Update beliefert – 5 Fixes dabei

Google Pixel hero

Der erste Montag im neuen Monat bedeutet bei Google auch nahezu immer neue Updates für die Pixel-Smartphones. Diesmal hat es wieder geklappt, die Geräte ab Pixel 4a erhalten ihr monatliches Systemupdate. Da steckt erst einmal grundlegend das neuste Sicherheitspatch drin (Android Security Bulletin).

Aber anders als früher kommt auch kein monatliches Update mehr ohne Fixes aus. Mal sind es größere Verbesserungen und mal kleinere. Zumal Google seit ein paar Monaten mit Pixel 7a, Pixel Tablet und Pixel Fold ein paar weitere neue Geräte am Start hat, bei denen es mit Sicherheit noch Luft für kleine Nachbesserungen gibt.

Das steckt im Google Pixel Update – August 2023:

Bluetooth

  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass Bluetooth-Tastaturen keine Verbindung herstellten *[1]

Benutzeroberfläche

  • Behebung eines Problems, das dazu führte, dass bestimmte Live-Hintergründe in unterschiedlichen Geräteausrichtungen falsch angezeigt wurden *[2]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass der Sperrbildschirm nicht reagierte *[2]
  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass die Sucheingabe des Startbildschirm-Launchers nicht registriert wurde *[2]
  • Behebung eines Problems, das im Hub-Modus gelegentlich zu Flackern oder Störungen führte *[3]
  • *[1] Nur im Pixel Fold und Pixel Tablet enthalten
  • *[2] Nur bei Pixel Fold enthalten
  • *[3] Nur auf dem Pixel-Tablet enthalten

Die neusten Updates werden in den kommenden Stunden und Tagen auf eure Pixel-Geräte ausgeliefert. Das sollte eigentlich recht flott gehen und keine großen Wartezeiten für euch mitbringen.

So fordert man auf Google Pixel neue Updates an: Stehen laut Google neue Systemupdates offiziell zur Verfügung, lassen sich diese „sofort“ herunterladen und auf den Geräten installieren. Dafür in den Einstellungen den Bereich „System“ öffnen, danach „Systemupdate“ und nun auf die Taste „Auf Updates prüfen“ drücken.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!