Mit einer neuen Infografik zeigen uns jetzt die Jungs und Mädels von Google die beliebtesten Inhalte auf Google Play aus diesem Jahr. Schon irgendwie interessant sind die Statistiken, die uns Google da zeigt. Die meist heruntergeladene Android-App für Fotografie ist Flipagram, bei Social natürlich Facebook und bei Unterhaltung konnte Netflix die Nummer 1 werden. Das beliebteste Android-Spiel des Jahres? Candy Crush Saga, dicht gefolgt von ähnlichen Spielen wie Farm Heroes Saga und auch Clash of Clans. Traurig ist die TV-Show des Jahres, da hier das anspruchslose The Walking Dead das Rennen machen konnte. Film und Album des Jahres konnte Frozen für sich gewinnen, in Deutschland auch als „Die Eiskönigin“ bekannt.

Zu den beliebtesten News-Quellen des Jahres zählen wir leider nicht, dafür die Kollegen von Gizmodo, TheVerge und auch AndroidCentral. Im Google Play Kiosk könnt ihr uns aber ebenfalls abonnieren, kostenlos natürlich! Und bevor ich noch den kompletten Rest verrate, schaut euch einfach die Grafik selbst an:

(Quelle Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.