Google hat heute ein neues Update für Android-App von Google Play Movies angekündigt, das auch ein paar offensichtliche Neuerungen mit an Bord hat. Sollte von euch beispielsweise ein Film an den Chromecast gestreamt werden, bekommt ihr auf dem Smartphone oder Tablet Karten angezeigt, die euch Infos zum Soundtrack und zu den Schauspielern zeigen.

Nun gibt es noch weitere Infos, die deutlich komfortabler anzeigen, wann ihr beispielsweise einen Schauspieler aus dem jetzigen Film schon in einem anderen Film gesehen habt. Im Google Play Store wird mit einem kleinen Symbol unter „weitere Informationen“ angezeigt, welche Filme und Serien euch diese Infos liefern können.

Des Weiteren gab es wie schon angesprochen ein paar Design-Neuerungen, die natürlich dem Material Design entsprechen. Neue Animationen, größere Bilder und eine neue Oberfläche im „Watch Now“-Bereich.

Die neuste Version von Google Play Movies gibts erst ab der kommenden Woche, weshalb es aktuell noch keine APK zum Download gibt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.