Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Play Music All Inclusive wird überarbeitet und YouTube Music Key kommt demnächst

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 08.40.58

Vor über einem Monat wurde zuletzt von YouTube Music Key und den Veränderungen für Google Play Music All Inclusive berichtet, jetzt bestätigen die Quellen von Reuters erneut die bislang schon bekannten Gerüchte. Auch diesmal wird von diversen Veränderungen für dem Musik-Streaming-Dienst von Google berichtet, wobei es diesmal keine genaueren Infos gibt. Auch der baldige Marktstart von YouTube Music Key ist erneut im Gespräch.

Google scheint zunächst noch nicht wirklich erfolgreich zu sein, Spotfiy, Rdio und Co. stehen deutlich höher in der Gunst der Nutzer. Das will und muss Google ändern, allein weil Streaming auch mobil ein immer größeres Thema wird und der Konzern mit Android auf über 80% aller Smartphones weltweit vertreten ist.

YouTube ist die beste Plattform um Musik-Streaming zu vermarkten, denn wahrscheinlich wird nirgends so viel Musik wie auf der Videoplattform konsumiert. Wir sind sehr gespannt auf Neuerungen und Veränderungen, doch so langsam kanns aber auch mal losgehen.

(via Reuters, AndroidOS, Androidnext)