Folge uns

Android

Google Play Musik bekommt bessere Suche und New Release Radio

Veröffentlicht

am

Google Play Music Musik Logo Header

Google verpasst Play Musik für Android ein paar Neuerungen, unter anderem eine verbesserte Suche. Aber fangen wir doch mit dem New Release Radio an, das Google bereits vor ein paar Tagen präsentiert hatte. Der Name dürfte natürlich schon die Funktionalität des Radiosenders verraten, dieses Radio spielt uns neu veröffentlichte Inhalte vor. Sicher immer dann spannend, wenn man neue Musik entdecken möchte.

Wie Google schreibt, basiert das New Release Radio dennoch auf eurer Musik. Ihr solltet also nicht Musik vorgesetzt bekommen, die gar nicht eurem Geschmack entspricht. Zu finden ist das New Release Radio über die Suche, danach könnt ihr in eurer Bibliothek ablegen.

Google Play Musik Release Radio

Neue Suche mit Play-Taste

Überarbeitet hat Google auch die Suche, die nun neben Cover Arts auch direkt eine Play-Taste anzeigt. Durchaus praktisch. Es kann aber gut sein, dass diese neue Suche noch nicht für jeden verfügbar ist. Einfach mal die neuste App-Version installieren, die es im Play Store und auf dem APKMirror gibt.

Google Play Musik neue Suche Juli 2017

[via Google, Ap]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Matthias S.

    18. Juli 2017 at 09:42

    Es wäre toll, wenn man mit der Suche in der App auch wieder nach geteilten Playlists von anderen suchen könnte.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt