Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Play Musik für Android mit Suchverlauf und Notification Channels

Google Play Music Logo

Google Play Musik für Android bekommt gleich mehrere Neuerungen mit dem Update auf Version 7.9 spendiert. Unter anderem die Vorbereitung auf das kommende Android 8, denn Google hat in Play Musik jetzt die sogenannten Notification Channels integriert. Benachrichtigungen kann der Nutzer ab Android 8 damit noch detaillierter konfigurieren, nämlich aufgeteilt nach einzelnen Inhalten.

Neu ist jetzt auch ein Blick auf den Verlauf für eure Suchanfragen. Dafür müsst ihr in die Einstellungen der App springen, über „Play Musik-Verlauf verwalten“ erhaltet ihr Zugriff auf eure Aktivitäten. Scheint mir aber nicht so richtig praktisch und nützlich.

Verfügbar ist Version 7.9 über den Google Play Store als App-Update oder alternativ auch wieder über den APKMirror für die manuelle Installation.

[via Androidpolice]