Google Play: Neues Logo deutet auf Redesign

Google hatte erst im April des vergangene Jahres den Google Play-Angeboten neue Logos verpasst, nun steht eventuell das nächste Redesign an. Am kommenden 4. Oktober wird Google wohl ein größeres Event veranstalten. Zumindest wird es diverse Neuheiten zu sehen geben, darunter eventuell auch ein Redesign für Google Play. Zumindest gibt es in aktuell versendeten Hinweis-Mails ein komplett neues Google Play-Logo, welches mir so noch nie untergekommen ist und ich auch sonst nirgends im Netz finden kann.

Auffällig sind die Farben, denn es sind sechs statt fünf. Zudem weichen diese Farben von den aktuellen Farben der Kategorien ein wenig ab. Google Play Musik hat eher Orange statt Gelb, Apps haben aktuell ein wesentlich dunkleres Grün und wofür soll das dunklere Blau stehen? Andererseits zeigt ein Blick auf die Logos der einzelnen Kategorien/Apps, dass abweichende Farbtöne auch okay sind.

Aktuell stecken im Google Play-Logo nur vier Farben, obwohl es fünf Hauptkategorien gibt. Ein Redesign wäre daher ohnehin angebracht. Aber weiterhin bleibt die Frage offen, wofür die sechste Farbe steht. Wenn ihr mir letzteres beantworten könnt oder das vermeintlich neue Logo schon irgendwo gesehen habt, gern ab damit in die Kommentare!

  • Eventuell für Google Play Home?🤔

  • ruben

    Apps werden aus der grünen Farbe in die dunkelblaue ausgegliedert

  • Schtief

    Joa, schaut gut. Ich finde aber auch dass das Play-Logo das einzige in der kompletten Google-Welt ist das ein gutes Design hat.