Google Play Points: Das bringen euch die verschiedenen Level (Übersicht)

Google Play Store Header Mika Baumeister Qiplrhjiv2o Unsplash

Die Gamification bei Googles eigenem Reward-System, den Google Play Points, wäre nicht komplett, wenn es nicht verschiedene Stufen zu erreichen gäbe, mit denen man sich noch bessere Vorteile ergattern lassen. Vorrangig ändert sich der Faktor der erhaltenen Punkte für jeden ausgegebenen Euro. Auf der niedrigsten Stufe liegt der noch bei 1:1, auf der höchsten Stufe können es aber sogar bis zu 1,4 Punkte pro Euro sein.

Punkte sammeln im App-Store: Google Play Points rollen für weitere deutsche Nutzer aus

Google Play Points: Vorteile bei Level Bronze

Chrome Zyjqzvv4htStandardmäßig erhältst du also einen Google Play Point pro Euro, den du für Apps, Spiele, Ingame-Inhalte, Filme, Serien und Abos ausgibst. Filme können sogar doppelte Punkte geben, außerdem gibt es sogenannte Top-Spiele, in denen du jede Woche bis zu vierfache Punktzahl sammeln kannst.

Google Play Points: Vorteile bei Level Silber

Chrome Nqnvbqegqr

Der Faktor nach Erreichen von 150 Punkten ändert sich auf der Stufe Silber um 10 Prozent, nun liegt er also bei 1,1 pro Euro. Bei Filmen könnt ihr das Dreifache erhalten, außerdem gibt es drei Punkte fürs wöchentliche Reinschauen.

Google Play Points: Vorteile bei Level Gold

Chrome Fdte4sgzls

Das Level Gold, das nach weiteren 600 Punkten erreicht ist, steigt auf 1,2 Punkte pro Euro und bis zu vierfache Belohnung bei Filmen. Das wöchentliche Reinschauen wird mit bis zu fünf Punkten bezahlt.

Google Play Points: Vorteile bei Level Platin

Chrome 3luzhggcu5

3000 weitere Punkte hieven dich schließlich auf das letzte Level, Platin. Hier macht der Faktor nicht nur einen Sprung auf 1,4:1 bzw. das Fünffache für Filme, auch ergatterst du damit Premiumsupport und damit kürzere Antwortzeiten von „spezialisierten Kundenservicemitarbeitern“. Besucht ihr die Google Play Points regelmäßig, gibt es außerdem zehn weitere Punkte.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“google-play-store“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!