Google Play Store 4.0: Neues Design der App in einem ersten Video und auf Screenshots

Der heutige Tag startet gleich mit mehreren interessanten News, anfangen will ich aus meinem eigenen Interesse heraus mit Google Play 4.0. Das ist die neuste Version des Play Store’s, welcher für Android demnächst erscheinen wird. Wer den Play Store öfter nutzt, der wird die starke Überarbeitung der Oberfläche sofort bemerken. Die Kollegen von Droid-life hatten bereits Zugriff auf Version 4.0 des Google Play Store und davon natürlich Screenshots und auch ein Video erstellt. Ich selbst bin mit dem bisherigen Play Store schon sehr zufrieden gewesen, doch auch die neue Oberfläche schaut wirklich gut aus und scheint auch recht intuitiv gestaltet zu sein.

Bei den Funktionen scheint sich nichts geändert zu haben, lediglich die optische Gestaltung hat sich in nahezu alle Ecken etwas verbessert. Auf mich wirkt das Design insgesamt noch etwas schlichter aber auch übersichtlicher, nicht mehr so gedrungen wie vorher.

Diesmal haben die Designer bei Google ganze Arbeit geleistet, das ist mal Fakt. Jetzt muss der neue Play Store nur noch als Update verteilt werden.

[youtube 3VL-R4RPx3Q]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]