Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Play Store 4.6.16 für Android mit diversen Neuerungen verfügbar (Download)

Google Play Logo

In den letzten Tag unserer Woche starten wir diesmal mit dem Google Play Store, welcher jetzt in einer neuen Version für Android verfügbar ist. Immerhin eine wirklich interessante Neuerung ist mit dabei, der Rest ist nett aber sicher weniger wichtig.

Apps gleichzeitig installieren

So bekommt die Version 4.6.16 nun die Möglichkeit in der Liste Alle unter Meine Apps eine Installation durchzuführen, die gleich mehrere Apps beinhalten kann. Man kann in der angesprochenen Liste also mehrere Apps markieren und zugleich installieren lassen. Könnte meines Erachtens recht nützlich sein, vor allem wenn Google Play mal nicht wieder alle Apps von einem anderen Gerät synchronisiert.

Mehr Sicherheit

Mehr Sicherheit gibt es durch die erweiterte Passwortabfrage. Die stand oft in der Kritik, denn nach einem App-Kauf wurde für die darauffolgenden 30 Minuten das Passwort nicht erneut abgefragt. Jetzt schon, mit der neuen Option wird das Passwort bei jedem Kaufversuch abgefragt. Ungewollte Käufe durch Kinder können so theoretisch nicht zustande kommen.

Navigation Drawer wird erweitert

Noch gestern hatte ich mich lang und breit über die Situation der verschiedenen App-Menüs beschwert, schon reagiert Google darauf, wenn auch mit Sicherheit nicht auf meinen Artikel. So bringt man die Untermenüs für Einstellungen, Hilfe, etc. jetzt mit in den Navigation Drawer (Hamburger Menü).

weitere Veränderungen + Download

Ansonsten gibt es noch ein paar kleine Änderungen, die optisch auffallen könnten, wie etwa eine breitere Anzeige für die vergebenen +1. In-App-Käufe werden jetzt bei den Berechtigungen angezeigt und so weiter.

Den Download der APK findet ihr hier, ansonsten wird sich die App irgendwann selbst im Hintergrund aktualisieren.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)