Google Play Store 4.8.19 mit PayPal und mehr jetzt verfügbar (+ APK)

Google Play Logo

Google hat gestern den PayPal-Support für den Play Store angekündigt und jetzt ist die neue Version der Android-App auch verfügbar. Diese bringt aber noch deutlich mehr Neuerungen als nur das weitere Zahlungsmittel mit und die APK gibt es auch schon.

Beispielsweise gibt es optische Veränderungen, wie neue Header bei diversen Inhalten wie Filme oder Serien, wo jetzt das erste Teaser-Bild zugleich auch der Hintergrund der Action Bar ist. Erst wenn man jetzt weiter nach unten scrollt, färbt sich die Action Bar so langsam in die Farbe der jeweiligen Kategorie.

Den Look der Bewertungseingabe hat man ebenso angepasst und etwas verschönert, des Weiteren gibt es bei Apps ein weiteres Feld mit „zusätzlichen Informationen“ in welchen Dateigröße, letzte Version usw. zu finden sind. Die Darstellung der Berechtigungen wurde jetzt ebenfalls vereinfach, sodass die einzelnen Berechtigungen jetzt übersichtlicher mit kleinen Dropdown-Feldern dargestellt werden.

Und sehr erfreulich sind die neuen etwas größeren Tasten für Aktualisieren, Installieren, etc., die sich deutlich besser mit dem Finger treffen lassen. Zu guter Letzt gibt es ja jetzt noch den PayPal-Support. Ab sofort kann man in der App als neues Zahlungsmittel auch einen PayPal-Account hinzufügen, um damit digitale Inhalte zu bezahlen.

Ihr bekommt den Download der aktuellen APK hier. Wer das nicht will, muss warten bis sich der neue Play Store auf euren Geräten automatisch im Hintergrund aktualisiert.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!