Google Play Store auf Android könnte noch dunkler werden

Google Play Logo Hero

Google arbeitet gerade am Play Store und verschiebt hinter den Kulissen wohl reichlich Quellcode. Dabei ist passiert, das einige Nutzer einen wesentlich dunkleren Darkmode erhalten haben, bei dem der Hintergrund schwarz wirkt und nicht mehr gräulich. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied und könnte noch mehr Akku sparen.

Play-Store-Darkmode-0823
via 9to5Google

Im Grunde genommen sind alle Bestandteile schwarz, nur noch nicht die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand und die Suchleiste. Aber auch hier wurde nachgedunkelt, wie man unschwer erkennen kann.

Derzeit ist nur noch nicht klar, ob diese Änderung dauerhaft bleibt. Und ob dieser größtenteils schwarze Darkmode möglicherweise auch in andere Android-Apps von Google kommt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Play Store auf Android könnte noch dunkler werden“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!