Google Play Store bekommt besser erreichbare Wunschlisten-Taste

Google Play Store 2019 1500px

Google testet für den Play Store (Android-App) die nächste Neuerung, die Taste für die Wunschliste wird besser erreichbar. Zuletzt war die Taste in der Regel im kleinen Overflow-Menü verfügbar, das über die drei Punkte erreichbar ist. Bald aber soll man eine App oder andere Inhalte schneller auf die Wunschliste setzen können, da die nötige Taste direkt neben der Suche in der Action Bar dargestellt wird.

Nur ein erster Test

Google scheint diese neue Taste erst mal zu testen, denn manchmal stürzt die Play Store-App bei Betätigung ab oder mir wird die Taste nicht bei jeder App angezeigt. Auch laut den US-Kollegen ist diese Neuerung neu, allerdings vorerst nur ein erster Testlauf. Da steht also noch nicht fest, ob diese Neuerung irgendwann mal für alle verfügbar sein wird.

An eure gesamte Wunschliste gelangt ihr weiterhin über das Hauptmenü im Google Play Store, das sich in der mobilen Variante von der linken Seite aufschieben lässt oder per Drei-Striche-Taste öffnet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!