Google Play Store heute ständig mit „Fehler beim Herunterladen von…“

Eigentlich ist erst nächste Woche der sogenannte Black Friday, doch beim Google Play Store gibt es schon heute einen schwarzen Freitag, denn viele Nutzer kämpfen ständig mit Download-Fehlern.

Nachdem mehrmals ein paar App-Downloads bei mir heute fehlschlugen, war ich noch der Meinung mein Gerät hätte eine Macke, doch ich bin mit dem Fehler nicht alleine. Sämtliche App-Updates sorgen heute für einen Fehler mit der Bezeichnung „Fehler beim Herunterladen von…“.

Sollte bei euch also das Problem ebenso bestehen, seid ihr damit heute definitiv nicht alleine. Also nicht verzagen, einfach abwarten und später probieren oder mehrmals nacheinander den Download-Vorgang versuchen anzuschieben.

  • Chip

    Something big is coming, Nexus 10 *g

  • Ruffi

    Hey,

    ich wollte gestern Pocket auf mein Smartphone
    (Nexus4) installieren. Leider bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: „Pocket konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (941)“. Bei anderen Apps hab ich das Problem nicht. Ich kann sie installieren bzw. ein Update aufspielen..

    Ich habe mich auf die Fehlersuche gemacht. Es hieß, ich sollte Google Play Store deaktivieren und dann die Datenschutzbestimmungen bestätigen. Damit sollte der
    Fehler verschwunden sein. Leider hat das nicht geholfen. Auch Neustart meines Handys hat mich nicht weiter gebracht.

    Andere User haben mir wiederum empfohlen, mein Smartphone auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Ich habe meine Daten auf PC übertragen und deren Rat gefolgt. Leider war die ganze Arbeit umsonst. Der Fehler beim Herunterladen vom Pocket bleibt.

    Was für ein Fehler wird bei Dir angezeigt?

    Kannst Du mir vielleicht irgendwie weiter helfen?

    • Ich glaube auch der 941, eine Lösung habe ich aber leider nicht. Meist hilft es einfach mehrfach zu versuchen.