Google Play Store: Jetzt könnt ihr für eure Lieblingsapps abstimmen

Google Play Store Hero

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit zurückzublicken. Wie jedes Jahr ruft Google auch in diesem die Play Awards aus, mit denen die besten Apps und Spiele ausgezeichnet werden sollen.

In meinen Augen durchaus hilfreich, um ein paar Perlen zu entdecken, die bis jetzt vielleicht etwas unter dem Radar flogen. Unter den rund drei Millionen Apps im Play Store ist schließlich auch leider eine ganze Menge Müll (und sogar Schadsoftware), den man erstmal ordentlich filtern muss.

Das sind die besten Apps und Spiele im Play Store laut Google 2021

Gewinner werden am 30. November verkündet

Damit du abstimmen kannst, musst du in deinem Google-Konto angemeldet sein. Sofern nicht anderweitig von Google festgelegt, werden die Gewinner der einzelnen Kategorien am 30. November 2022 bekannt gegeben. Wenn dein Gerät nicht mit allen Titeln kompatibel ist, siehst du eventuell nicht alle Apps oder Spiele in dieser Sammlung.

In den Kategorien „User’s Choice App“ und „User’s Choice Game“ sind die mehr als zwei Milliarden Android-Nutzer auf der Welt gefragt, für ihre Lieblingsapp bzw. ihr Lieblingsspiel abzustimmen. Beide Listen bestehen aus neun Nominierungen mit teils prominenteren (wie BeReal oder Wombo Dream), teils unbekannteren Anwärtern. Nach welchen Kriterien die Apps ausgewählt wurden, verrät Google leider nicht.

Von den nominierten Apps kenne ich tatsächlich nur BeReal und Dream by Wombo – und beide hätten meiner Meinung nach eine Auszeichnung verdient. An dem neuen Hype-Netzwerk BeReal kam man in den letzten Monaten schließlich kaum vorbei. Das Jahr 2022 stand außerdem im Zeichen von KI-Generationen, die Dream by Wombo sicherlich für eine ganze Menge Menschen zugänglicher gemacht hat. Bei den genannten Spielen habe ich lediglich einige Zeit mit Rocket League Sideswipe und Diablo Immortal verbracht. Für welche App, welches Spiel stimmt ihr ab?

User’s Choice App 2022

User’s Choice Game 2022

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!