Play Store: Nächste größeres Update kommt und so sieht es aus

Android 12 Design Head

Android 12 mit Material You

Google passt auch den Play Store an, der wird demnächst ein wenig anders aussehen. Jedenfalls für die, die mit Android 12 unterwegs sind.

Google ist diesmal mit Nachdruck dran, dass man die eigenen Apps für das neue Android rechtzeitig vorbereitet bekommt. In den nächsten Wochen geht das neue Android 12 an den Start und auch der Google Play Store wird hierfür vorbereitet. Wie ein sogenannter Teardown vorab verraten kann, erstrahlt der App-Store für Android demnächst in Material You. Wie wir das auch schon von anderen Google-Apps kennen.

Google verpasst auch seinem Play Store ein optisches Update

Dazu gehören neue runde Formen, aber auch neue Farben. Wobei sich die verwendeten Farben dynamisch verändern, so wie es bei Material You eben vorgesehen ist. Dieser neue Leak von 9to5Google zeigt vorab, wie das wohl aussehen wird. Es könnte sich aber bis zum tatsächlichen Update noch einiges verändern.

So könnte der Play Store mit Material You-Makeover schon bald aussehen:

Play Store Material You Leak

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Material You“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Play Store: Nächste größeres Update kommt und so sieht es aus“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!