Google ist diesmal mit Nachdruck dran, dass man die eigenen Apps für das neue Android rechtzeitig vorbereitet bekommt. In den nächsten Wochen geht das neue Android 12 an den Start und auch der Google Play Store wird hierfür vorbereitet. Wie ein sogenannter Teardown vorab verraten kann, erstrahlt der App-Store für Android demnächst in Material You. Wie wir das auch schon von anderen Google-Apps kennen.

Google verpasst auch seinem Play Store ein optisches Update

Dazu gehören neue runde Formen, aber auch neue Farben. Wobei sich die verwendeten Farben dynamisch verändern, so wie es bei Material You eben vorgesehen ist. Dieser neue Leak von 9to5Google zeigt vorab, wie das wohl aussehen wird. Es könnte sich aber bis zum tatsächlichen Update noch einiges verändern.

So könnte der Play Store mit Material You-Makeover schon bald aussehen:

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Hallo hier ist Erik ihr habt das Handy gut gebaut und so muss ich sagen und wie viel Speicher hat das Handy bestimmt so 30 oder 124 Gigabyte

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.