Google spendiert dem Play Store eine neue Funktion für schnelleren Update-Download, oder zumindest läuft ein Test dafür schon seit längerer Zeit.

Das ein oder andere Smartphone könnte App-Updates deutlich schneller bewältigen, dafür müsste Google aber im Play Store den gleichzeitigen Download und die gleichzeitige Installation ermöglichen. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die multiplen Downloads auf jeden Fall unterwegs sind. Google testet diese Neuerung weltweit, zeigen auch die neuesten Nutzerberichte. Hierbei scheint keine Rolle zu spielen, ob man ein Google-Smartphone oder ein Gerät eines anderen Herstellers verwendet.

Google testet weiterhin den simultanen App-Download

Mindestens ein weiterer Nutzer berichtet über Reddit, dass sein Smartphone im Play Store gleich drei Downloads gleichzeitig durchgeführt hatte. Wie gesagt, ist das nicht der erste Bericht dieser Art. Schon vor über 7 Monaten haben simultane Downloads für die ersten Leute funktioniert. Nicht ist bis dato klar, wann Google aus dieser Testphase eine finale Neuerung für alle macht und wovon das abhängig ist. Gerade auf Geräten mit mehr Leistung könnte das erfreulich sein, wenn man oft und viele App-Updates durchführen muss.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.