Google Play Store: Multiple App-Downloads nach wie vor nur ein Testlauf

Google Play Store Header Titelbild

Das ein oder andere Smartphone könnte App-Updates deutlich schneller bewältigen, dafür müsste Google aber im Play Store den gleichzeitigen Download und die gleichzeitige Installation ermöglichen. Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die multiplen Downloads auf jeden Fall unterwegs sind. Google testet diese Neuerung weltweit, zeigen auch die neuesten Nutzerberichte. Hierbei scheint keine Rolle zu spielen, ob man ein Google-Smartphone oder ein Gerät eines anderen Herstellers verwendet.

Google testet weiterhin den simultanen App-Download

Mindestens ein weiterer Nutzer berichtet über Reddit, dass sein Smartphone im Play Store gleich drei Downloads gleichzeitig durchgeführt hatte. Wie gesagt, ist das nicht der erste Bericht dieser Art. Schon vor über 7 Monaten haben simultane Downloads für die ersten Leute funktioniert. Nicht ist bis dato klar, wann Google aus dieser Testphase eine finale Neuerung für alle macht und wovon das abhängig ist. Gerade auf Geräten mit mehr Leistung könnte das erfreulich sein, wenn man oft und viele App-Updates durchführen muss.

2020 06 30 10 36 44

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Play Store“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Play Store: Multiple App-Downloads nach wie vor nur ein Testlauf“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!