Google Play Store: Nächste kleine Neuerung entdeckt

Google Play Store Logo Header

Im Google Play Store werden ständig kleine Veränderungen getestet, nun aktualisiert Google den „Mehr von…“-Bereich unter Apps. Bei nahezu jeder App gibt es auf der Produktseite einen gesonderten Bereich, in welchem weitere Apps des Entwicklers angezeigt werden und darunter werden noch ähnliche Apps dargestellt. Hier gab es bislang allerdings einen Unterschied, denn der „Mehr von…“-Bereich ließ sich nicht scrollen.

Google war hier bislang wieder mal eher inkonsistent bei Gestaltung der Benutzeroberfläche, da man „Ähnliche Apps“, „Das könnte dir auch gefallen“ und „Vorschläge für mich“ seitlich scrollen kann. Endlich wird Google diese Funktionsweise auch für den dunkel hinterlegten „Mehr von…“-Bereich einführen.

Zunächst gibt es wieder den klassischen Test, die Neuerung steht also nur bei einigen Nutzern bereit und wird damit auf Interaktion getestet. Sind die gemessenen Ergebnisse zufriedenstellend, wird Google die Neuerung für alle Nutzer in naher Zukunft bereitstellen.

[via 9to5Google]