Google Play Store testet weitere Neuerungen

Google-Play-Store Logo-Hero

Google hat für den Play Store noch ein paar Neuerungen in der Hinterhand, da laufen auch schon einige Tests. Es geht bei den neusten Versuchen um die Integration von Künstlicher Intelligenz. Wir hatten euch bereits berichtet, dass KI in den kommenden Monaten wohl automatisch FAQs erstellen soll.

Aber dabei bleibt es nicht, KI soll außerdem einen Bereich füllen, der über Highlights einer Android-App informiert. Dabei wird der Zugriff auf diese Highlights wohl sogar ziemlich prominent angezeigt, in einem Beispiel direkt unterhalb der Installationstaste.

2024-02-19-20-52-33

Bislang ist noch nicht ganz klar, wann Google die neuen KI-Funktionen für den Play Store ausrollt, aber sollte nicht mehr lange dauern. Generell ist Google gerade auf einem regelrechten KI-Trip und arbeitet daran, sämtliche Android-Apps entsprechend zu erweitern.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Play Store testet weitere Neuerungen“

  1. Ich gehe in den Play Store nur dann, wenn ich was brauche und suche.
    Ansonsten habe ich anderes zu tun, als mich ständig mit irgendwelchen Veränderungen von Webseiten zu befassen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!