Google Play Store: Weitere Neuerungen für eine bessere Bedienung entdeckt

Google-Play-Store-Hero

Da sind einige Neuerungen für den Google Play Store auf Android unterwegs.

Google plant ein paar Updates für den Play Store, der endlich besser bedienbar werden soll. Dazu gehört die dauerhafte Einblendung der Aktionsleiste am unteren Bildschirmrand, die man sonst nur auf der Play Store-Startseite sieht. Nun zeigt sich eine weitere Neuerung, die endlich möglich machen soll, dass man zwischen mehreren Reitern wischen kann.

Bessere Verfügbarkeit wichtiger Menüs und mehr Wischbewegungen

Was WhatsApp gerade mit dem neusten Update aus der eigenen Android-App zum Ärger der Nutzer entfernt, soll im Play Store nun bald normal werden. Dann ist es zum Beispiel unter „Meine Apps“ möglich, dass man von links nach rechts über den Bildschirm wischen kann, um von „Übersicht“ zu „Verwalten“ wechseln zu können. Das ist leichter, als die Reiter mit dem Finger im oberen Bereich des Bildschirms erreichen zu müssen.

Google experimentiert mit dieser Neuerung gerade und könnte sie langfristig für alle Nutzer bereitstellen. Aber auch unsere Kollegen von GappsMod Flags wissen nicht, wann Google die neue Wischgestensteuerung integrieren könnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!