Im November angekündigt, kommt das neuste Google Play System Update jetzt erst kurz vor Dezember auf unseren Geräten tatsächlich an. Immer mehr Pixel-Nutzer bestätigen den Erhalt, manche mussten allerdings manuell prüfen, ob das Update da ist oder es einen Neustart braucht.

Bei mir auf dem Pixel 7 Pro kam das Update inzwischen auch an, das ein paar Veränderungen direkt mit an Bord hat. Allzu viele Neuerungen sind es aber nicht, die meisten aus dem November kommen per Google Play-Dienste und Play Store. Dennoch ist es schlau, das eigene Gerät aktualisiert zu halten.

  • [Telefon] Fehlerkorrekturen für Systemverwaltung und -diagnose sowie dienstleistungsbezogene Dienste
  • Updates für Systemverwaltungsdienste, die die Gerätekonnektivität, Netzwerknutzung, Sicherheit, Stabilität und Aktualisierbarkeit verbessern.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

4 Kommentare

  1. Bei mir wurde zwar an 10 Megabyte grosses Update installiert und das System neu gestartet, unter Google Play System-Update steht aber immer noch Update vom 1. Oktober 2022. Pixel 7. pro, Android Beta Programm

    1. Ist bei mir genauso. Pixel 7 (Android 13, Build TD1A.221105.001). Nehme nicht an Beta-Programm teil.

    2. Bei mir steht seit heute morgen bei Google Play System-Update 1.November. Nutze das Pixel 6 auf A13 (TP1A.221105.002)

  2. Bei mir ist es noch immer nicht auf dem Pixel 7 Pro angekommen :O

    Habe Android 13 (TQ1A.221205.011).
    Sicherheitsupdate vom 5. Dezember 2022
    Google Play-Systemupdate noch immer vom 1. Oktober 2022

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert